Über uns

„Wir musizieren Ihnen ein Lächeln ins Gesicht“

Bandgeschichte

Die Big Band wurde 2005 von Mitarbeitern der Firma o2 unter der professionellen Begleitung von Harald Rüschenbaum ins Leben gerufen. Nach der sukzessiven Erweiterung mit externen Musikern erfolgte 2007 die jetzige Namensgebung „oTunes Big Band“. Seit 2012 steht die Big Band unter der Leitung von Jens Müller.

Das Repertoire beinhaltet neben klassischen Big Band Arrangements des Swing und Jazz, auch Latin-, Rock- und Funk-Kompositionen.

Verschiedene öffentliche und private Auftritte, beispielsweise beim Streetlife Festival in München, haben die oTunes im Münchner Raum bekannt gemacht.

Bandleader Jens Müller

Jens Müller’s musikalische Karriere begann mit einer Gesangsausbildung beim Tölzer Knaben Chor. Als erster Solist und damit verbundenen nationalen und internationalen Chor und Solo Auftritten (Tokio, Rom, Paris, Berlin, Genua, Bern…) erlernte er schon früh den Umgang mit dem Publikum und das Verhalten auf großen (Opern‐) Bühnen.

Die Liebe zur Jazz Musik wurde durch Jazz-Bekanntheiten wie Thomas Zoller, Michael Lutzeier, Al Porcino und Harald Rüschenbaum gefördert.

Als Pianist in der „Lust auf Musik Community“ von Harald Rüschenbaum und diversen anderen Big Bands oder Jazz Combos erlernte er die Feinheiten der Big Band Musik.

Seit 2012 leitet Jens Müller leidenschaftlich und mit großer Freude die oTunes Big Band.

Mit seiner unverwechselbaren Fähigkeit das Publikum mitzureißen und den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu musizieren, wird jede Firmenfeier oder jedes Event zu einer musikalisch runden Sache.